Finden Sie schnell rückverfolgbarkeit der angebotskette für Ihr Unternehmen: 15 Ergebnisse

Supply Chain Management

Supply Chain Management

BRIDGING YOUR PRODUCTS „Der reine Transport von Gütern ist nur noch ein Teil der Logistik. Der Austausch von damit verbundenen Informationen und Daten macht heutzutage den Unterschied. Vernetzung, Transparenz, Flexibilität und Prozessoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie sollten dabei ebenso wenig Kompromisse eingehen wie wir.“ Seabridge und ein globales Netz ausgesuchter Logistikpartner schaffen Transportlösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Sendungsart und -größe, Transportmittel, Formalitäten, Terminvorgaben, Dokumentation – alles Parameter, mit denen wir routiniert umgehen. Die Seabridge Online-Tools erlauben Ihnen und uns optimale Übersicht und kürzeste Reaktionszeiten: Das GLA* (Global Logistic Access) System ist der Kern unseres Order Managements. Alle Daten entlang der Transportkette sind durch die Synchronisation aller Beteiligten jedem ersichtlich und ggf. editierbar. Selbst ERP-Systeme der Auftraggeber können direkt eingebunden werden. Die Vorteile dieses Systems sind Transparenz, Flexibilität, Sicherheit, kürzere Bearbeitungszeiten, Reports – kurz: ideale Prozesssteuerung, Kostenreduzierung und hohe Kundenzufriedenheit. Tracking & Tracing ist ein vernetztes, verkehrsträgerübergreifendes Modul innerhalb unseres Supply Chain Managements und daher besonders komfortabel. Beteiligte und Zugangsberechtigte können frei definiert werden – auch das trägt zu optimaler Transparenz und Sicherheit bei. Und Sie verlieren Ihre Sendung niemals aus den Augen. Das alles bedeutet für Sie einen messbaren Wettbewerbsvorteil – und mehr Zeit. Für Ihre Fragen und ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte direkt an: Hellen Marckmann, Verkauf Import Seefracht Tel. +49 40 374933-27, E-Mail marckmann(at)seabridge.de
Zollabfertigungen

Zollabfertigungen

Unsere Zollabfertigungsdienste bieten Ihnen eine reibungslose und effiziente Abwicklung Ihrer Import- und Exportzollformalitäten. Mit unserer ATLAS Anbindung via Dakosy sorgen wir dafür, dass Ihre Waren schnell und problemlos durch den Zoll kommen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung aller notwendigen Dokumente und kümmern uns um die gesamte Zollabwicklung. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite und sorgt dafür, dass alle Zollvorschriften eingehalten werden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Zollabfertigungen übernehmen.
Etikettenspendegerät - Serie 620/621

Etikettenspendegerät - Serie 620/621

Etikettenspendegerät Mit dem Spendegerät können alle unterschiedlichen selbstklebenden Etiketten verarbeitet werden. Es ist in den Rollenbreiten 50, 100 und 150 mm erhältlich. Die Geräte der Reihe 621 sind zusätzlich mit einer Bodenplatte ausgestattet. Artikelnummer: 621/50 Ausstattung: mit Bodenplatte Rollenbreite: 50 mm
Produktions-Footprint

Produktions-Footprint

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Produktions-Footprint" Expertise für Ihre Projekte. Der Markt befindet sich in einem stetigen Wandel. Zahlreiche produzierende Unternehmen können da nicht mithalten und entsprechen nicht mehr dem Marktbedarf. Die Lösung: Eine Reform des Produktions-Footprints. Idealerweise mit der Unterstützung eines erfahrenen Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk. Produzierende Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung: Sie müssen jederzeit auf Schwankungen am Markt reagieren können. Sowohl was die Produktionskapazitäten anbelangt, als auch die Vielfalt der angebotenen Produkte. Das Problem: Der Produktions-Footprint ist in der Regel historisch gewachsen. Eine Umstellung mit Blick auf die Bedürfnisse des Markts - sei es im nationalen oder auch internationalen Umfeld - erfolgt meist sehr schwerfällig. Zugleich gilt es, den vorgeschriebenen Regulierungsmaßnahmen zu entsprechen und das Image im Sinne der Zielgruppe zu pflegen. Bei all diesen Aufgaben können die Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk behilflich sein. Die Profis haben sich auf die Optimierung des Produktions-Footprints spezialisiert und freuen sich darauf, Sie bei Ihrem Projekt unterstützen zu dürfen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fokus mit? Produzierende Unternehmen geraten bei der Optimierung Ihrer Produktion häufig in einen Konflikt: Die Produktion lässt sich kostengünstiger abwickeln, wenn diese in Low-Cost- oder Best-Cost-Länder ausgelagert wird. Wer solche Standort-Kostenvorteile für sich ausnutzen möchte, muss dafür allerdings eine Dezentralisierung seiner Produktion in Kauf nehmen. Der Nachteil gegenüber einem zentralen Werk: Degressionsvorteile können entfallen. Zugleich wünschen sich immer mehr Kundinnen und Kunden eine standortnahe Fertigung - im Sinne der Umwelt, des Service und der Qualität. All diese Faktoren bezieht Ihr Produktions-Footprint Consultant in seine Überlegungen mit ein. Zudem bringen die Expertinnen und Experten im Idealfall folgende Skills mit: - Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, im Maschinenbau oder der technischen Betriebswirtschaftslehre - Projektleitungserfahrung im Bereich Produktionsnetzwerk-Koordination oder Produktionssysteme - Erfahrung in der Führung eines Standorts im Produktionsumfeld Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Produktions-Footprint Consultants sind: - Interkulturelles Verständnis - Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Was sind typische Projekte auf denen ein "Produktions-Footprint" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater, die sich auf den Produktions-Footprint konzentrieren, unterstützen in der Regel in verschiedensten Bereichen. Sie wirken an der Ausgestaltung der Produktionsstrategie bezüglich des Footprints mit, übernehmen die Leitung komplexer strategischer Projekte im Umfeld des globalen Produktionsnetzwerks oder sind bei Bedarf in den Aufbau eines internationalen Produktionsnetzwerks involviert. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint stehen demnach bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Entwicklung einer Governance und Steuerungswerkzeugen zur Einhaltung von Nachhaltigkeits-Standards entlang der eigenen Fertigungskette. | Branche: Automobilindustrie - Ist-Aufnahme bestehender Produktionsprozesse und CSR-Anforderungen und Neu-Design des Manufacturing-Footprints entlang von Stakeholder-Anforderungen. | Branche: Energie & Umwelt - Projektmanagement und Begleitung einer Implementierung einer "Global Production Footprint" Optimierung inkl. Tool-Einführung zur globalen Steuerung. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fähigkeiten relevant? Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint sind in der Regel für produzierende Unternehmen tätig. Das können globale Player aus der Automobilindustrie sein. Oder auch produzierende Pharma-Unternehmen. Überall dort, wo gefertigt wird, ist die Expertise der Beraterinnen und Berater gefragt.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Zuverlässige Zusammenarbeit für taktgenaue Zulieferung in die Produktion. Unser primäres Ziel ist eine langfristige und arbeitsteilige Kooperation mit unseren Kunden. Als Kontraktlogistiker übernehmen wir dabei logistische und logistiknahe Dienstleistungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette und stellen das Verbindungsstück zwischen sämtlichen Beteiligten dar. Ihre Vorteile: • Projektmanagementkompetenz (Problemanalyse, Konzepterstellung, Kalkulation, Umsetzung, Vorher-Nachher-Betrachtung) • Langjährige Erfahrung • Strategische Partnerschaft • Flexibilität und Schnelligkeit • Prozesskostenmanagement • Outsourcing-Projekte • Inhouse-Lösungen • Joint-Venture
ORGA 930M online

ORGA 930M online

ORGA 930M online - mobiles Lesegerät für die elektronische Gesundheitskarte - Hersteller: Ingenico Healthcare Das ORGA 930 M online ist ein durch die Gematik zertifiziertes mobiles Kartenlesegerät. Das Lesegerät speichert elektronische Gesundheitskarten (eGK). Um die gespeicherten Daten aus dem Lesegerät in das Praxisverwaltungsprogramm zu übertragen, muss das ORGA 930 M plus eGK am PC installiert sein. Für den Betrieb des ORGA 930M online ist zwingend ein Praxisausweis in Form einer SMC Card oder ein elektronische Heilberufsausweis (eHBA) nötig Bei Fragen zum ORGA 930M rufen Sie uns an unter Tel. 040/ 84 87 87 87 Artikelnummer: 60222 Speicherkapazität: ca. 200 Gesundheitskarten Stromversorgung: Akkus 800 mAH Abmessungen: 135 x 83 x 18 mm (L x B x H)
EXPORT VERPACKUNG

EXPORT VERPACKUNG

Compass Verpackung ist bereits seit vielen Jahren Spezialist im Schutz von Exportgütern. Dies stellen wir täglich unter Beweis und gehen jede Exportverpackung mit der nötigen Systematik an. Beratung, Konstruktion, Fertigung, sowie die Verpackung und deren Dokumentation erfolgen unter Berücksichtigung von aktuellen Verpackungsrichtlinien. Dies betrifft die Luftfrachtverpackung, mit der Sicherstellung des besten Schutzes unter Beachtung des Gewichtsaspektes und dementsprechend Kostenfaktors. Zum anderen die wohl härteste Belastung für Transportgut und Verpackung, die seemäßige Verpackung mit Ihren speziellen klimatischen Anforderungen. Damit steht Compass für maßgeschneiderte Lösungen der Industrie-, und Maschinenverpackung.
Grundanforderungen: grundlegende Pflichten des Verwantwortlichen einfach identifizieren und verwalten

Grundanforderungen: grundlegende Pflichten des Verwantwortlichen einfach identifizieren und verwalten

Mit der Bereitstellung v. Grundanforderungen (vgl. „Betreiberpflichten“) bietet CertLex Ihnen eine Hilfest. zur umf. Identifikation d. gegenüber dem im Unternehmen Verantwortlichen gest. Anforderungen Bei den Grundanforderungen handelt es sich um aus einer Rechtsquelle resultierende Pflichten an Unternehmen bzw. deren Verantwortliche. Diese werden aus einer bereits bestehenden Rechtsquelle des Rechtskatasters abgeleitet. Grundanforderungen dienen damit der Identifikation von betrieblichen Handlungsbedarfen, die aus einer Rechtsquelle direkt resultieren. Sie beruhen insbesondere, aber nicht ausschließlich, auf Ordnungswidrigkeiten und Straftatbeständen. Grundsätzlich werden die „Grundanforderungen“ in allgemeiner Form bereitgestellt. Damit wird Ihnen eine Orientierung und Hilfestellung bei der Identifikation von grundlegenden rechtlichen Anforderungen ermöglicht. Daraus ergibt sich ein Überblick über die wesentlichen Anforderungen, die insb. den betrieblichen Verantwortlichen im Rahmen des Geschäftsbetriebs betreffen. Diese Grundanforderungen können übernommen, für die betrieblichen Gegebenheiten angepasst und in einem Maßnahmenplan verwaltet werden. Demnach kann CertLex Sie bei der Prüfung der standortspezifischen Anforderungen aus den für Sie relevanten Rechtsquellen unterstützen.
Gefahrguttransporte

Gefahrguttransporte

Bei Gefahrgut verstehen wir keinen Spaß. Die strikten nationalen und internationalen Anforderungen in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz müssen zwingend eingehalten werden. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter wissen um diesen fachgerechten Umgang mit flüssigen und festen Gefahrgütern.
Stückguttransporte und Containertransporte

Stückguttransporte und Containertransporte

Internationale Transporte sind unser Fachgebiet. Dabei übernehmen wir sowohl den Transport von Flüssigkeiten oder Schüttgut als auch Stückguttransporte. Um die Logistik effektiv zu gestalten, fassen wir die Ware möglichst als Sammelgut zusammen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern ist auch umweltschonend. Zudem setzen wir bei internationalen Transporten auf kombinierten Verkehr auf Schiene und Straße.
Entwicklung innovativer Strategien  Erfolg und Wachstum erreichen

Entwicklung innovativer Strategien Erfolg und Wachstum erreichen

Was tun bei einer Krise? Schützen Sie Ihr Unternehmen schnell vor hohen Kosten. Die finanzielle Situation bleibt für fast alle Unternehmen auch in diesem Jahr 2023 angespannt. Und die Inflationskosten steigen immer weiter, ein Ende ist leider noch nicht in Sicht. Was ist, wenn dann auch noch eine Zahlungsunfähigkeit androht? Hier ist die Lösung - sichern Sie sich und für Ihr Unternehmen individuelle Krisenberatung von SB Sabrina Berlin Consulting. Mit diesen Leistungen: Projektleitung, Krisenmanagement, Umsatzsteigerung Lassen Sie die Krise keine Oberhand gewinnen. Vereinbaren Sie gleich den ersten Beratungstermin. Sabrina Berlin Beraten heißt Verstehen.
Marktforschung aus Leidenschaft.

Marktforschung aus Leidenschaft.

Wir blicken stolz, aber niemals zufrieden auf unsere 50-jährige Tradition als Marktforschungsinstitut zurück. Wir suchen und entwickeln stets neue Methoden und Techniken, die unsere Arbeit für Sie noch besser machen. Schwerpunkte: - Nahrungs- und Genussmittel - Körperpflege und Kosmetik - Tabakwaren - Handel - Gastronomie - Verlage, Medien - Telekommunikation Fakten & Zahlen: - 1964 gegründet - 15 Mitarbeitende - Ulrich Rieger, Mike Adrian als Geschäftsführer. Unser Unternehmen Forschungsgebiete: MWResearch ist dabei kompetenter Ansprechpartner für bewährte Methoden und kreative, genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, individuelle Forschungsansätze und Untersuchungsdesigns. Unsere Forschungsgebiete: Methoden: Wenn herkömmliche Forschungsmethoden nicht optimal greifen, kommt die besondere Stärke von MWResearch zum Tragen: Basierend auf unserem jahrzehntelang gewachsenen Know-How entwickeln wir im freien und kreativen Umgang ungewöhnliche und originelle Ansätze für individuelle Testdesigns. Unsere Methoden: Unsere Kundschaft: Wir sind vertrauenswürdige Partner für nationale und internationale Unternehmen.
EDI on AZURE

EDI on AZURE

Ihr Geschäftsmodell basiert auf Beistellungen anderer Geschäftspartner und Sie sind ein Teil der sogenannten Supply Chain? So ist die Digitalisierung des Datenaustausches zu Ihren Lieferanten ein entscheidender Erfolgsfaktor. Lassen Sie uns gemeinsam eine moderne und flexible EDI Lösungsarchitektur in der Microsoft Cloud aufbauen. Ziel: Machbarkeit- & Aufwandsanalyse Dauer: 5 bis 7 Personentage
Outsourcing Buchhaltung

Outsourcing Buchhaltung

HRV bietet professionelle Outsourcing-Lösungen für Finanzbuchhaltung an, einschließlich Haupt- und Nebenbücher, Abschlüsse, Kreditoren- und Debitorenmanagement sowie Prozessdigitalisierung, um höchste Qualität und Effizienz zu gewährleisten.
Effizient lagern und umschlagen

Effizient lagern und umschlagen

Tanklager sind Teil der Mineralöllogistik. Sie dienen dem Transport von der Raffinerie zur Tankstelle. In einem rückläufigen Mineralölmarkt wird mittelfristig nicht jedes Tanklager benötigt werden. UNITANK hat deshalb auf eine logistisch optimale Lage und gleichbleibend hohen technischen Standard der Tanklager gesetzt. Zusätzlich wurden „Terminal Performance Agreements“ vereinbart. Kritische Ersatzteile werden bevorratet, um eventuelle Ausfallzeiten zu minimieren. Die IT wurde auf erhöhte Verfügbarkeit ausgelegt. Beim Leitungsausfall erfolgt z.B. eine automatische Umschaltung auf LTE.